Wir sind ein flexibler Lösungsfinder mit Prozess-Know-how.

Seit unserer Firmengründung im Jahr 2012 haben wir uns als Automatisierungs-Spezialist für rezepturgesteuerte Lebensmittelprozesse einen Namen gemacht. Wir sind ein unabhängiges Softwarehaus mit einem großen Verständnis und Wissen über die Prozesse unserer Kunden. Durch die Kombination aus Erfahrung, Fachkompetenz und Innovationskraft bieten wir unseren Kunden aus dem Getränke- und Lebensmittelsektor ein unschlagbares Gesamtpaket.

planemos

Frei und unabhängig!

Wie ein Planemo, der ohne feste Bindung an ein Sonnensystem das Weltall erkundet.

Als freies und unabhängiges Software-Haus bieten wir Ihnen ein maßgeschneidertes, wirtschaftliches Optimierungskonzept.

Wie wir ein Projekt umsetzen

als wenn es unser eigenes wäre

Jedes unserer Projekte wird mit Sorgfalt, Engagement und Perfektion durchgeführt, als wäre es unsere eigene Anlage. Dazu gehört auch, dass wir beenden, was wir angefangen haben.

partnerschaftlich

Wir halten unser Wort und erwarten das auch von unserem Partner. Ehrlichkeit, Vertrauen und der direkte persönliche Kontakt sind uns wichtig.

transparent und einfach

Einfache Strukturen, eindeutige Bedingungen. Wir entwickeln transparente Prozessleittechnik, unterstützt von aussagekräftigen Analyseverfahren.

mit hohem Prozess-Know-how

Wir kennen die branchenspezifischen Abläufe, Anforderungen und Themen unserer Kunden. Wir sprechen Ihre Sprache.

nachhaltig und flexibel

Bei allen Projekten haben wir stets die Skalierbarkeit fest im Blick. Wir schaffen effiziente Lösungen die sich Ihren Ansprüchen anpassen.

als Serviceführer

Optimierung, Wartung und Betreuung für die eigenen Lösungen und für Anlagen anderer Hersteller.

Gesund gewachsen.

Bereits ein Jahr nach unserer Gründung 2012 bildeten wir die ersten Fachinformatiker aus. Im Jahr 2014 wurden wir mit dem mittelfränkischen Gründerpreis ausgezeichnet.

Ging es die ersten beiden Jahre darum, unser Know-how in den deutschen Markt zu kommunizieren, wurden unsere Automationslösungen nunmehr auch verstärkt von internationalen Brauereien, Molkereien und Lebensmittelherstellern angefragt: von Südkorea, China, Russland, Saudi-Arabien, Israel und England bis hin zu Österreich und Deutschland.

2016 folgt die Auszeichnung als zertifizierter Siemens Partner in den Bereichen WinCC sowie Simatic Net. Mit unserer Expertise für Software und Technologie haben wir es geschafft, im Bereich der WinCC Implementierung vom Partner zum WinCC Specialist aufzusteigen und bei der Digitalisierung von Produktionsprozessen erfolgreich zu sein.

Die Zusammenarbeit mit Siemens war uns schon immer sehr wichtig. Deshalb freuen wir uns, dass wir unsere Kunden seit 2020 auch als zertifizierter Partner mit Lösungen im Bereich Manufacturing Operations Management (MOM) und Opcenter unterstützen können. Als Weiterentwicklung eines Manufacturing Execution System (MES) konsolidiert ein MOM-System alle Produktionsprozesse zur Optimierung von Abläufen im Qualitätsmanagement, u.a. in der erweiterten Produktionsplanung und -terminierung sowie in Fertigungsdurchführungssystemen. Opcenter erweitert das MOM-Angebot von Siemens, indem es die Produkte in einem vernetzten, Cloud-fähigen Portfolio vereint.

zertifizierter System Integrator Partner
Sternstunden – Wir helfen Kindern
Gründerpreis Mittelfranken

Ein Team, eine Leidenschaft – Automatisierung.

Kommen Sie an Bord!

Karriere machen