Ein bisschen Nerd muss sein!

Dein Chef nervt gewaltig? Alles hat ein Ende, auch Dein Studium? Du stehst darauf, Dinge selber anzupacken, findest Lösungen, wo andere schon längst aufgegeben haben? Du wolltest schon immer mal das Bier aus Deinem Kühlschrank automatisieren und suchst nach einem abwechslungsreichen Job mit Kollegen, die genauso ticken, wie Du?
Warum hast Du dann noch keine Bewerbung geschickt?

Bei uns immer gefragt:

Projektingenieur / Automatisierungsingenieur / Elektrotechnikingenieur (m/w)

Geh mit uns in die Zukunft.

Wir bieten Dir ein interessantes Aufgabengebiet als:

Projektingenieur / Automatisierungs­ingenieur / Elektrotechnik­ingenieur (m/w)

Deine Aufgaben:

  • Analyse, Planung und Projektierung von Anlagensteuerungen in der Lebensmittel­industrie und im Maschinenbau,
  • Programmierung von Steuerungen wie SIEMENS, Rockwell, u. a.,
  • Visualisierung verfahrenstechnischer Prozesse,
  • Projektleitung im internationalen Kundenumfeld,
  • Inbetriebnahme und Übergabe der Projekte im Werk beim Kunden,
  • Coaching neuer Mitarbeiter,
  • Zusammenarbeit in interdisziplinären Projektteams.

Dein Profil:

  • Techniker / Ingenieur (m/w) Automatisierungs­technik / Elektrotechnik,
  • Programmierkenntnisse im Bereich der speicherprogrammierbaren Steuerungen,
  • Sicherer Umgang mit Programmiersprachen (z. B. Visual Basic),
  • Erfahrung mit Feldbussystemen (z. B. Profibus),
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift,
  • Analytisches Denken und Leistungsbereitschaft,
  • Selbstständige Arbeitsweise auch im internationalen Umfeld.

Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Perspektive nach oben, ein leistungsgerechtes Festgehalt bei einer 40 Stundenwoche, einen Zuschuss zur betriebliche Altersversorgung und zahlreiche Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann mach den ersten Schritt und schicke uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Solltest Du Fragen haben, ruf uns einfach an. Wenn Du uns noch besser kennenlernen willst, klick doch mal hier. Komm ins Team!

Software Entwickler (m/w)

Gehe mit uns in die Zukunft.

Wir bieten Dir ein interessantes Aufgabengebiet als:

Software Entwickler (m/w)

Deine Aufgaben:

  • Neu- und Weiterentwicklung von Softwarebausteinen und Anwendungen
  • Begleitung des gesamten Softwareentwicklungsprozesses – von der Planung, Analyse, Konzeption bis hin zur Systemintegration
  • Programmierung in C#
  • Überprüfung der Effektivität und Wirtschaftlichkeit von Softwaresystemen
  • Durchführung von Entwicklertests
  • Laufende Dokumentation des Entwicklungsprozesses
  • Kundenberatung und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Projektteams

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Softwaretechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Erfahrung mit C# und objektorientierter Programmierung
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung mit .NET und Datenbanken (v.a. SQL) und EF
  • Begeisterung für Industrie-Anwendungen
  • Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse.

Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Perspektive nach oben, ein leistungsgerechtes Festgehalt bei einer 40 Stundenwoche, einen Zuschuss zur betriebliche Altersversorgung und zahlreiche Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann mach den ersten Schritt und schicke uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Solltest Du Fragen haben, ruf uns einfach an. Wenn Du uns noch besser kennenlernen willst, klick doch mal hier. Komm ins Team!

Ausbildung Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung

Starte Deine Karriere mit uns.

Wir machen Dich fit für die Zukunft mit einer:

Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung (ab August 2019)

Dein Profil:

  • Mittlere Reife (technischer Zweig) oder höher, zum Beispiel (Fach-) Hochschulreife
  • Gute Noten in Mathe, Englisch und Deutsch
  • Gepflegtes Auftreten und gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Technisch interessiert, geschickter Umgang mit Zahlen und Daten am Computer
  • Bereit neues zu lernen
  • Selbstständig und zuverlässig

In insgesamt drei Jahren bekommst Du alle theoretischen und praktischen Grundlagen vermittelt, die Du für Deinen Traumberuf als Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung benötigst. Die theoretische Ausbildung erfolgt im Blockunterricht an der Berufsschule Erlangen, Dein Praxiswissen erwirbst Du bei uns im Projektalltag. Dabei beziehen wir Dich von Anfang an in unsere Projekte und Abläufe mit ein, um Dich bestmöglich auf Dein künftiges Betätigungsumfeld vorzubereiten.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann mach den ersten Schritt und schicke uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Solltest Du Fragen haben, ruf uns einfach an. Wenn Du uns noch besser kennenlernen willst, klick doch mal hier. Komm ins Team!

Initiativbewerbung

Nicht das passende dabei?

Dann überzeuge uns, wie Du unser Team zusätzlich bereichern kannst. Schicke uns einfach Deine Initiativbewerbung per E-Mail. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!

Thomas Bux

Dein Ansprechpartner

Thomas Bux

Tel.: +49 9131 927 96-0
E-Mail: bewerbung@planemos.de

Dein Ansprechpartner

Thomas Bux

Tel.: +49 9131 927 96-0
E-Mail: bewerbung@planemos.de

Thomas Bux

Lerne Deinen künftigen Arbeitgeber kennen!

mehr über planemos