Gründerpreis Mittelfranken

Ansbach – Am 08. Mai 2014 wurde der planemos GmbH im Rahmen des Gründerpreises Mittelfranken der 3. Platz in der Kategorie „Konzept“ verliehen. Diese Kategorie umfasst Unternehmen im oder nach dem ersten Unternehmensjahr.

„Auf diese Auszeichnung sind wir sehr stolz! Zeigt es doch, dass wir in unserem ersten Betriebsjahr die meisten Dinge richtig gemacht haben,“ freut sich Roland Riedl, Geschäftsführer und Leiter Vertrieb der planemos GmbH.

planemos hat die Jury nicht nur durch ihren Businessplan überzeugt, sondern vor allem durch die Entwicklung im ersten Geschäftsjahr. planemos konnte viele wichtige Kennzahlen, wie beispielsweise Mitarbeiter und Umsatz, verdoppeln. Sogar im Ausland schätzt man das Unternehmen. Die Kunden erhalten flexible Lösungen der Prozessleittechnik sowie Optimierungen ihrer Anlagen. Es entstehen Softwaresysteme, die auch Schwachstellen innerhalb der Produktion aufzeigen oder die Energienutzung effizienter machen.

„Wir freuen uns auf die nächsten Projekte und wollen in zwei Jahren in der Kategorie ‚Start Up‘ nominiert werden”, sagt Thomas Bux, Geschäftsführer und Leiter Technik.